Was gibt es Neues im Turnverein?

23.02.19 | Spannende und punktereiche Spieltage

Am 23.02.2019 fand in der eigenen Sporthalle ein Spieltag statt. An diesem Tag mussten wir gegen Top-Mannschaften der Staffel A antreten.

Im Spiel gegen den VCO schafften wir es sogar gleich den ersten Satz mit 25:18 Punkten für uns zu entscheiden. Irgendwie waren die Offenburger noch gar nicht richtig präsent und wir konnten sie überrumpeln. Im darauffolgenden Satz fingen sie sich jedoch wieder und fegten uns mit 25:8 weg. Der dritte Satz wurde dann nochmal spannend, wir mussten zum Schluss aber das Spiel mit 25:18 Punkten an den VCO abgeben.

Gegen Fessenbach tun wir uns in der Regel schwer. So ging dann auch der erste Satz mit 25:14 an den Gegner. Im zweiten Satz schafften wir es jedoch sie in Schach zu halten und entschieden den Satz in einem spannenden Schlagabtausch mit 25:23 für uns. Im entscheidenden Satz gab es ebenfalls ein Hin und Her, doch mussten wir uns schlussendlich mit 25:20 Punkten geschlagen geben.

Am vergangenen Sonntag waren wir dann zu Gast in der KT-Arena. Als erstes fand die Partie Kehl gegen Zunsweier statt. Zu Beginn checkten wir uns erst einmal ab, denn wir trafen zum ersten Mal aufeinander. Beide Mannschaften lieferten eine konstante Leistung ab. Wir schafften es jedoch die Nase vorn zu haben und entschieden den Satz mit 25:22 Punkten. Im zweiten Satz drehte Kehl dann das Ergebnis, also 22:25 Punkte gegen uns. Im letzten Satz ging es nochmal heiß her. Wir gingen mit viel Spielfreude dran und konnten so dann auch das Spiel mit 25:20 gewinnen.

Nach einer Spielpause traten wir gegen Erlach an. Wir kamen gar nicht richtig ins Spiel und ließen diesen Satz mit 25:21 liegen. Im zweiten Satz spielten wir wieder richtig auf und bezwangen Erlach mit 25:18. Im dritten Satz wurde es dann noch einmal richtig spannend. Wir gaben zu keiner Minute auf und feuerten uns gegenseitig an. Die Belohnung dafür war ein 25:21 und der Sieg über Erlach.

In diesen zwei absolvierten Spieltagen haben wir insgesamt 6 Punkte für die Tabelle erspielt und stehen derzeit auf Platz 4. Am 06.04.2019 findet um 14.00 Uhr der letzte Spieltag der Saison statt. Dieser wird in der KT-Arena in Kehl ausgetragen und es spielen alle 8 Mannschaften der Staffel.